Ich wähle Kohl!

Wählen muss wieder Spaß machen! So wie unsere

Fachkräfte-Kampagne parallel zur Kommunalwahl.

Am 15. März sind Kommunalwahlen in Bayern. Überall hängen bunte Plakate, auf denen die Kandidaten der Parteien Großes ankündigen – oder zumindest versprechen. Das können wir auch! Allerdings mit dem Unterschied, dass wir all unsere Parolen der Job-Wahl-Kampagne garantiert halten. Bewerber aus dem SHK-Bereich wissen so von vornherein ganz klar, mit welchen Vorteilen und Mehrwerten sie bei uns rechnen können.

Alles echt – außer die Plakate

Von unseren Job-Wahl-Plakaten, die aktuell in den Sozialen Medien wie Facebook fleißig geklebt, geliked und geteilt werden, sprechen dabei echte Kohl Wasser + Wärme Mitarbeiter zu künftigen Kollegen. Sie standen von Anfang an voll hinter der Aktion und haben sich sofort bereit erklärt, persönlich anzutreten. „Flexibilität statt früh bis spät“ verspricht beispielsweise Projektleiter Patrick Reber. Kundendienstmitarbeiter Alexander Ruhs verkündet stolz unsere guten Arbeitsbedingungen: „Überstunden runter. Betriebliche Altersvorsorge rauf!“ Und unser Obermonteur Manuel Bartenschlager freut sich über das moderne Arbeitsumfeld: „Digital statt Rohr und Kanal!“

Natürlich durften wir die Plakate in den unterschiedlichen Formaten nicht wirklich im Stadtbild von Augsburg und Umkreis aufstellen. Im Internet machen sie aber eine mindestens genauso gute Figur und erreichen zudem eine junge Zielgruppe. Besonders gut kommt bei den Menschen unser Flexibilitäts-Versprechen an.

Vollzeit. Teilzeit. Jederzeit!

Ob jemand nur 4 Tage pro Woche, oder lieber 60 Stunden arbeiten möchte – jeder alte und neue Mitarbeiter kann bei uns selbst entscheiden, wie er seine Arbeits- und Freizeit gestalten will. Unsere mitarbeiterfreundlichen Arbeitszeitmodelle treffen bei SHK Job-Wählern offenbar ins Schwarze, wie die zahlreichen Kommentare zeigen. „Sehr schöne Idee! Würde euch gerne unterstützen, wohne leider in Niedersachsen“ schreibt beispielsweise ein junger Heizungsbauer. Dabei ist das doch das kleinste Problem! Ernsthafte Interessenten laden wir gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein und helfen nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages bei Umzug und Wohnungssuche.

Meister statt Bürgermeister

Das gleiche gilt für die Wahl des persönlichen Karrierewegs. Wenn jemand aufsteigen und sich fortbilden möchte, ermöglichen wir das. Viele aktuelle SHK-Meister und -Techniker haben als Azubi oder Geselle bei uns angefangen und ihr Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen genauso erhöht wie ihr Einkommen. Aber nicht nur Geld macht zufrieden. Neben Erfolgsbeteiligungen und Betrieblicher Altersvorsorge setzen wir deshalb schon immer auf Teamgeist. Ein Miteinander per du ist bei uns so selbstverständlich wie unbefristete Arbeitsverträge. Es gibt Obst, Wasser und Kaffee gratis und eine eigene Firmen-Kreditkarte mit dazu. Wer will da noch Bürgermeister werden?