Die politischen Ziele sind ambitioniert, der Weg ist klar: 500.000 Wärmepumpen pro Jahr ab 2024.

Die Firma Kohl Wasser + Wärme GmbH in Bobingen ist hierfür optimal vorbereitet und trägt nun offiziell das Gütesiegel „Fachbetrieb Wärmepumpe“. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden und hervorragende Qualität im Wärmepumpenhandwerk bieten zu können, wurden bereits mehrere Mitarbeiter ausgiebig geschult und nach der VDI 4645 Richtlinie qualifiziert. Um das Gütesiegel zu erhalten, muss der Betrieb grundlegende Erfahrungen im Bereich Wärmepumpen nachweisen und einen hohen Qualitätsanspruch bei Installation und Service bieten. Im Rahmen der Mitgliedschaft im Bundesverband Wärmepumpe e.V. erhält der Fachbetrieb fortlaufend aktuelle Informationen zu geänderten politischen Rahmenbedingungen und unterstützt Kunden dementsprechend optimal bei Anträgen zu staatlichen Förderungen und Genehmigungsverfahren. Die Firma Kohl Wasser + Wärme GmbH verpflichtet sich aufgrund dieses Gütesiegels, nur Wärmepumpen zu verbauen, deren Produktqualität unabhängig überprüft wurde (BAFA-Liste mit Prüfzertifikat).