Auch dieses Jahr war die Kohl Wasser+Wärme GmbH wieder Aussteller bei den Immobilientagen in Augsburg. Rund 30.000 interessierte Besucher fanden in den drei Tagen den Weg zum Messezentrum.

Mit unserem neu gestaltetem Messe- & Informationstand konnten wir über die aktuellsten und innovativsten Lösungen aus den Bereichen Heizung, Energiegewinnung und Sanitär informieren.
Was sich als Schwerpunktthema in unseren Gesprächen herausgestellt hat, ist die Nachfrage nach der Kombination aus PV-Anlage zur Energiegewinnung in Verbindung mit der Wärmepumpe als Wärmelieferant. Hier kann der Anwender verstärkt Strom sparen und Wärme selbst produzieren.

Ein weiterer Fokus unserer Besucher war der Bereich „Smart-Home“ innovative Haustechnik. Hier bieten wir unseren Kunden intelligente Komplettlösungen an. Von der einfachen Steuerung Ihrer Jalousien und Heizung bis zur intelligenten Einzelraumsteuerung deckt die Miniserver-basierte Hausautomation alle Aspekte eines modernen Smart Homes ab.

Wie interessant und aktuell die Frage des „richtigen Heizsystems“ für alle im Moment ist, zeigte auch das rege Interesse an den Fachvorträgen von unserem Spezialisten auf der Messe. Hier fanden zeitweise über 100 Interessenten den Weg zu uns, um sich unverbindlich zu informieren.

Insgesamt waren wir voll und ganz zufrieden mit der Messe und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern und Beteiligten.