Eine neue und spannende Herausforderung war die Altbausanierung im Spenglergäßchen in Augsburg. Nachdem das Objekt denkmalgeschützt ist, galt besondere Sorgfalt beim Umsetzen der Modernisierung. Es erfolgte eine totale Entkernung in einem Einfamilienhaus im Rückgebäude und in 5 Wohnungen im Vordergebäude. Von der Heizung über die Sanitäreinrichtung – alles musste komplett neu installiert werden. In der Erdgeschosswohnung wurde eine Fussbodenheizung gelegt, in sämtlichen Räumen wurden Heizkörper nachgerüstet. Hier entschied man sich zukunftsorientiert für Fernwärme mit einem Trinkwasserladesystem. Außerdem entstanden in jeder Einheit neue Bäder. Modernes Fliesendesign, zeitgemäße Armaturen und Einrichtungsgegenstände lassen nichts mehr an den vorherigen Zustand erinnern.
Wir bedanken uns bei den Architekten Stefan Tauber und Jürgen Schwindt sowie beim Bauträger Grünwald für die ausserordentlich tolle Zusammenarbeit und freuen uns gemeinsam über ein mehr als positiv abgeschlossenes Sanierungsergebnis.