„Ein Wassertropfen alleine kann nicht viel erreichen, aber viele zusammen schaffen eine ganze Menge. Durch die Unterstützung haben wir es geschafft, unsere hauseigene Kita-Küche zu erhalten, und so täglich den Kindern ein abwechslungsreiches, gesundes, frisches und qualitativ hochwertiges Mittagessen anzubieten.“ So lautet der Text in der Dankeskarte der Kindertagesstätte zur Heiligen Familie in Bobingen.

Hier durften wir einen Teil dazu beitragen, dass die Kinder nach wie vor ein warmes Mittagessen bekommen, weiterhin aus der eigenen, aber nun nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben modernisierten Industrieküche. Etwa 20 weitere Spender (u.a. die Stadt, Geldinstitute, Firmen, Vereine und Parteien aus Bobingen) waren zur Eröffnungsfeier gekommen, bei der sich Kita-Leiterin Kerstin Dupp ganz herzlich bei allen bedankte und dabei von ihrem Team und fröhlich singenden Kindern unterstützt wurde.
Die neue moderne Küche ist dem ehemaligen Besprechungsraum angefügt und hat jetzt große Kühl-Gefrierschränke, Abstellflächen, Spülbecken, Herdplatten und auch Backöfen.

Fotos: Hans Fischer