Im Feriendorf Lechbruck im schönen Allgäu stimmt nicht nur die wunderschöne Landschaft und das Freizeitangebot, nun stimmt auch die Energie.

Wir wurden mit der Sanierung der Heizungsanlage beauftragt – unser Leistungsumfang beinhaltete die Planung, Projektierung und Ausführung der gesamten Arbeiten. So wurden 146 alte Gaskessel gegen neue Viessmann Vitodens 200 Gas-Brennwertkessel getauscht, die Trinkwasserverordnung erfolgt nun hygienisch über Wärmetauscher als Frischwassersystem.
Alle Thermen sind nun durch Internetanbindung an einen zentralen Server angebunden, dadurch haben die Hausmeister und die Verwaltung die Möglichkeit, die Thermen beim Verlassen der Gäste ferngesteuert in einen Energiesparmodus zu schalten. Auch Störungen und Wartungsmeldungen werden sofort elektronisch an das Servicepersonal übermittelt. Selbstverständlich beinhaltete unsere Arbeit auch die Bereitstellung des Internetportals für die Hausmeister und die Verwaltung.
Durch diese Gesamtmaßnahme soll der Energieverbrauch um mindestens 30 Prozent gesenkt werden. Des Weiteren schont diese Neuerung den Geldbeutel der Privatbesitzer, den Energieverbrauch und trägt zur schnelleren und effektiveren Problemlösung bei.

Wir bedanken uns beim Feriendorf Lechbruck für diesen tollen Auftrag und bedanken uns für die problemlose und freundliche Zusammenarbeit.

http://www.feriendorf-lechbruck-am-see.de