Letztes Jahr im Juni war der Startschuss gegeben – Wolfgang Pagany kann heute auf ein ¾ Jahr Aus- bzw. Weiterbildung bei der Bad Akademie zurückblicken.

Es war nicht immer ein leichtes Unterfangen, neben der „normalen“ Betreuung der Kunden und dem Tagesgeschäft im Hause Kohl Wasser + Wärme GmbH jeden Monat für mehrere Tage zu Schulungen zu reisen, (Haus-)Aufgaben zu bewältigen und sich gleichzeitig hochkonzentriert seinem Abschlussprojekt zu widmen. Zumal Herr Pagany ja schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Bad & Heizung zu verzeichnen hat.

Die treibende Kraft war unter anderem sicher die Neugier, was es denn wohl an „Neuem“ geben könnte, denn schließlich kann es nur von Vorteil sein, bestehende Kenntnisse aufzufrischen oder neue zu erwerben. Somit wurde mit dieser Ausbildung eine Art Fernlehrgang, das so genannte e-learning begonnen und beendet. Final wurde Herrn Pagany Anfang April 2014 das Zertifikat zum VDS-geprüften Bad Manager überreicht, welches er und ca. 10 andere Teilnehmer mit einer hervorragenden Prüfung abgeschlossen haben.

Die Firma Kohl setzt nachhaltig auf Weiterbildung und stetiges Entwickeln – und das bei jung und alt. So freut sich Geschäftsführer Albert Kohl wieder einmal, eine weitere Kompetenz bei sich im Team zu finden.

Fotos: Andreas Emmert / Bad-Akademie