Als weitere, neue Fachkraft und Spezialist im Team vom Kohl Wasser+ Wärme freuen wir uns, Martin Weigl zu begrüßen. Er ist gelernter Heizungsbauer und war gerade dabei die Meisterprüfung zu absolvieren als er durch einen Unfall Ende 2009 plötzlich seinen Beruf in dieser Form nicht mehr ausüben konnte. Seit dieser Zeit ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Nach einiger Zeit absolvierte er eine Umschulung zum technischen Systemplaner. Diese konnte er im Januar 2013 erfolgreich abschliessen, aber einen neuen Job zu finden war nicht so einfach. Im Hause Kohl bekommt er nun die Chance: eigens für ihn wird nun im Erdgeschoss des Firmengebäudes ein Arbeitsplatz errichtet sowie ein behindertengerechtes WC eingebaut. Herr Weigl wird bei uns alle technischen Planungen und Berechnungen an einem modernen CAD Arbeitsplatz erstellen und 3-D Badplanungen entwerfen.
Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit.