Ein umfassendes Renovierungsprogramm erhielt ein Mehrgenerationen-Haushalt in Augsburg. Die Kernsanierung erfolgte in allen Teilbereichen des bestehenden Altbaus und dem zusätzlichen neuen Anbau als Erweiterung.

Hierbei wurde die Trinkwasserinstallation komplett erneuert und zeitgleich mit der Installation von zwei Solarkollektoren auf dem Dach zur Warmwasserbereitung erweitert. Weiterhin wurde die umfangreiche sanitäre Grundversorgung für drei neue Küchen installiert. Im Bereich Heizung wurden zwei neue Heizkreise nachgerüstet, welche die vollständige Fussbodenheizung im Neubau versorgen. Im bestehenden Altbau wurden die alten Heizkörper durch moderen Design-Flächenheizkörper ausgetauscht, die neben einer guten Wärmeabgabe als optisches Element die moderne Gestaltung unterstüzen.

Ein weiterer Schwerpunk bei der Sanierung waren die insgesamt vier Bäder, die von uns realisiert wurden. Hierbei galt es, zwei alte Bäder zu sanieren und zwei neue zu installieren. Neben hochwertigen Armaturen wurden verschiedene Fliesen-Elemente kombiniert und gestalterisch harmonisch verbaut.

Zu guter Letzt wurde im Aussenbereich noch ein direkter Gasanschluss für Grill oder Heizpilz installiert, der den Gebrauch von herkömmlichen Gasflaschen ersetzt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Familien für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen nun ein tolles Wohn(wohl)-Gefühl in Ihren neuen Räumen.