Barrierefreiheit im Bad – was genau bedeutet das? Um Ihnen dieses wichtige Thema näher zu bringen hatten wir 4 Referenten eingeladen.

Andreas Seidl überzeugte gleich in den frühen Morgenstunden mit dem Gesamtkonzept der Fa. Schedel. Nicht nur die bodenebenen Duschelemente beeindruckte die Kunden, auch das Komplettbadkonzept mit verschiedensten Bauteilen konnte punkten. Ob Waschtisch-Lösungen, Dampfbäder-Konstruktionen oder die klassischen Badewannen-verkleidungen – hier bleibt kein Wunsch offen. (www.schedel-gmbh.de)

Passend zu den Duschen entführte Clemens Bürger die zahlreichen Interessenten in die Welt des Wassers. Mit den innovativen Select-Armaturen wird die Bedienung massiv erleichtert. Pures Duschvergnügen per Knopfdruck, komfortable Regenbrausen und tolles Design – das ist die Zukunft der Fa. Hans Grohe. (www.hansgrohe.de)

Frau Knoche präsentierte anschließend die formschönen und sehr praktischen Accessoires der Fa. Hewi. Hier ging es in erster Linie um mehr Komfort im Bad. Ohne Probleme umsetzbar mit funktionalen Stützklappgriffen, Duschsitzen, höhenverstellbaren Modulen fürs Waschbecken und WC. Im „Altersanzug“ konnte man am eigenen Leib erfahren, wie wichtig die Barrierefreiheit ist – sei es nur aus einer Badewanne auszusteigen. (www.hewi.de)

Abgerundet wurde unsere Informationsveranstaltung durch Klaus Rüttiger vom SHK Industrie e.V. Er verschaffte einen guten Überblick der Fördermöglichkeiten im Bereich barrierefreies Umbauen. Nicht nur die KFW gibt Zuschüsse, auch das Land Bayern unterstützt mit diversen Förderungen und hilft dem Kunden die Investitionen zu verringern. Hier lohnt sich ein Vergleich! (www.shk.de)

Wir danken allen Besuchern und Referenten unserer Informationsveranstaltung für ihr Kommen und stehen bei allen Fragen zu diesem Thema gerne zur Verfügung.

 

Summary
Wir schaffen Barrierefreiheit im Bad
Article Name
Wir schaffen Barrierefreiheit im Bad
Description
Barrierefreiheit im Bad – was genau bedeutet das? Um Ihnen dieses wichtige Thema näher zu bringen hatten wir 4 Referenten eingeladen.
Author
Publisher Name
Kohl Wasser+Wärme
Publisher Logo