Bald ist es wieder so weit, für 180 Schülerinnen und Schüler beginnt in Bobingen der erste Schultag.
Und auch dieses Jahr haben wir die inzwischen zur Tradition gewordene Aktion Schulweg gesponsert und organisiert.
Die Vorbereitungen sind nun nahezu abgeschlossen, alle Kinder wurden fotografiert, die Plakate gestaltet, gedruckt und sortiert. Zum Ende der Ferien werden die Plakate mit den Schulanfängern wieder zum Stadtbild von Bobingen gehören und sollen die Autofahrer in der Zeit aufmerksam machen besonders aufzupassen.
Danke an alle die hier mit viel Engagement mit angepackt haben.
– Renate Dieminger vom Fotostudio Hirche (www.foto-hirche.de) für das erstellen und nachbearbeiten der Fotos.
– Andreas Emmert von Herzkarten.de (www.herzkarten.de) für das Layout und den Druck der Plakate.
– Der Stadt Bobingen mit dem Bauhof für die Organisation der Termine und das anbringen der Plakate.
– Anna-Maria-Neuhaus und Simone Miller aus unserem Team für die organisatorischen Tätigkeiten rund um die Aktion.

Wir alle freuen uns schon auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn die Plakate in den Straßen aufgestellt werden.

Allen Kindern wünschen wir viel Spaß an Eurem 1. Schultag, nette Lehrer und Lehrerinnen,
neue Freundinnen und Freunde und – nicht zu vergessen – viel Freude am Lernen.

Aktion Schulweg 2021